Deutsche Post Global Mail erwirbt zwei US-Brieffirmen

12.05.2004 11:26 Uhr

Deutsche Post Global Mail USA, eine Tochtergesellschaft des Konzerns Deutsche Post, gab den Erwerb der US-Briefdienstleister SmartMail und QuikPak bekannt. Der Zusammenschluss ermöglicht es, den US-Kunden von Deutsche Post Global Mail Briefservices national, innerhalb der USA, wie auch international aus einer Hand anzubieten.

Bonn. SmartMail ist ein Anbieter von Transport- und Sortierleistungen im Bereich Groß- und Maxibriefe. QuikPak ein Dienstleister im Bereich Katalog-Fulfilment. Während SmartMail und QuikPak Anbieter in den nationalen Geschäftsfeldern sind, ist Global Mail Dienstleister bei grenzüberschreitenden Brieflösungen. Ergänzt wird das Angebotsprotfolio durch "DHL@home" (früher: "Airborne @home"). Damit werde die Deutsche Post Global Mail ein Full-Service-Provider für Direct-Mail-Versender und Versandhäuser in den USA. DHL@home umfasst Dienstleistungen für Pakete, Presseprodukte und gebundene Drucksachen im Bereich Business-to-Consumer, deren Lieferung in Zusammenarbeit mit der US-Post erbracht wird. Die neue Deutsche Post Global Mail USA mit Global Mail, SmartMail, QuikPak und den Dienstleistungen von DHL@home beschäftigt in den USA 1850 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 506 Millionen Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.