DB-Börsengang möglicherweise in 2005

14.01.2004 17:24 Uhr

Bundeskanzler Schröder macht Börsengang von schwarzer Null der DB AG abhängig.

Berlin. Bundeskanzler Gerhard Schröder schloss einen Börsengang der Deutschen Bahn AG in 2005 nicht aus, wie im Rahmen eines Festaktes zum zehnjährigen Bestehen des Unternehmen sagte. Voraussetzung sei allerdings, so Schröder, dass die Bahn zumindest eine schwarze Null schreibe. Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn zeigte sich davon überzeugt, dieses Ergebnis zu erreichen. Wie am Rande der Veranstaltung zu hören war, werde ein wesentlicher Beitrag aus der Logistik kommen. So soll die Bahn-Tochter Schenker im Geschäftsjahr 2003 ein Rekordergebnis erzielt haben. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.