-- Anzeige --

Dauerstau im Großraum Wien

26.03.2001 18:20 Uhr

Wien-Passage wird von Juli bis Oktober zur Geduldsprobe für Kraftfahrer

-- Anzeige --

Die mit 135.000 Fahrzeugen täglich am meisten befahrene österreichische Straße, die Wiener Stadtautobahn (A 23), weist Schäden auf, die dringend saniert werden müssen. Provisorische Ausbesserungen auf dieser einzigen leistungsfähigen Transitverbindung zwischen West-, Süd-und Ostautobahn führten bereits zu ausgedehnten Staus. Zwischen Juli und Oktober werden die Autofahrer wegen umfassender Bauarbeiten dort noch mehr Geduld brauchen. Diese Situation macht wieder einmal deutlich, wie dringend die österreichische Bundeshauptstadt eine Alternative benötigt. Im kommenden Herbst will die Autobahngesellschaft Ösag mit dem Bau der Umfahrungsstraße B 301 beginnen. Diese soll voraussichtlich ab dem Jahr 2004 die direkte Verbindung Richtung Slowakei und Ungarn herstellen. (vr/rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.