-- Anzeige --

DaimlerChrysler will sein Ergebnis steigern

29.08.2007 16:27 Uhr
DaimlerChrysler will sein Ergebnis steigern
DaimlerChrysler will beim Ergebnis zulegen (Bild: ddp)
© Foto: Michael Latz/ dpp

Nach der Trennung von der US-Tochter Chrysler hat DaimlerChrysler einen Ergebnissprung im Visier

-- Anzeige --

Stuttgart. Nach der Trennung von seiner US-Tochter Chrysler hat der Autobauer DaimlerChrysler eine kräftige Ergebnissteigerung im Visier. In der neuen Konzernstruktur soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 8,5 Milliarden Euro steigen (2006: 5,0 Milliarden Euro), teilte der Stuttgarter Konzern am Mittwoch mit. Beim Nettogewinn rechnet der Konzern mit Milliardenbelastungen: Das Aus der transatlantischen Autoehe wird die künftige Daimler AG mit 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2007 belasten. Im zweiten Quartal ging das EBIT von 2,37 Milliarden im Vorjahr auf 2,1 Milliarden Euro zurück. Der Umsatz sank um drei Prozent auf 23,8 Milliarden Euro. Der Nettogewinn lag bei 1,8 Milliarden nach 2,1 Milliarden Euro. Der Gesamtabsatz verringerte sich von 536.600 auf 516.400 Fahrzeuge. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.