Dachser geht Partnerschaft in Dänemark ein

31.01.2005 12:03 Uhr

Der Logistikdienstleister Dachser wird zum 1. Februar eine Partnerschaft seines Geschäftsbereiches Lebensmittellogistik (DLL) mit dem dänischen Transportunternehmen Therkelsen eingehen.

Kempten. "Wir waren auf der Suche nach einer Kooperation, die Qualität und Leistung der Dachser Lebensmittellogistik hervorragend aufgreifen kann. Mit Therkelsen haben wir einen Partner gefunden, der so wie wir denkt", sagt der Geschäftsführer der Dachser Lebensmittellogistik Gerhard Riester. H. P. Therkelsen beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter und betreibt Logistikknotenpunkte im dänischen Padborg sowie im deutschen Verden. Rund 140 Lkw sind täglich für das dänische Unternehmen im Einsatz. Der neue Partner biete tägliche Abfahrten mit standardisierten Laufzeiten von Haus zu. Import und Export werden anfangs über das Dachser-Logistikterminal Hamburg laufen und von dort direkt in das Netz der Dachser Lebensmittellogistik geschleust. Die Waren sollen ihr Ziel so innerhalb von 24 bis 48 Stunden erreichen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.