Countdown: Noch 11 Tage bis zur Transport Logistic

20.05.2005 15:08 Uhr

Knapp Systemintegration (Halle A6, Stand 103/202) zeigt auf der Transport Logistic erstmals "KISoft Tracking Solutions", ein Komplettsystem für die vollautomatische Packstückerfassung.

München. Mit dem System lassen sich laut Anbieter Prozesse effizienter gestalten: Bei Volumen- und Gewichtserfassung zur Rechnungskontrolle, Weiterverrechnung, Transportmittelnutzung und dem automatischen Erstellen von Informationen für die Sendungsverfolgung könne man mit "KISoft Tracking Solutions" Zeit sparen. Die materialflusstechnische Durchlaufstrecke umfasst die fünf Stationen Aufsetz- und Startpunkt, Volumenberechnung, Gewichtsermittlung, Pufferstrecke sowie Abnahmepunkt und Übergabeposition. Für die Fördertechnik gelten Knapp zufolge je nach Auslegung pro Stunde Richtwerte von rund 250 Transporteinheiten wie Paletten oder Collies. Den Gewichtsbereich, auf den das System ausgelegt ist, gibt Knapp mit 10 bis 1500 Kilogramm an. Wesentliche Nutzwerte das Systems liegen laut Anbieter in der vollautomatischen Datenerfassung und -aufbereitung, dem Echtzeit-Transfer an den Kunden-Host sowie in der Integration in weiterführende Logistiksysteme. Die vollautomatische Packstückerfassungslösung von Knapp Systemintegration wird bereits bei der Quehenberger Logistikgruppe eingesetzt. Die Fachmesse Transport Logistic 2005 in München, Treffpunkt der Logistikbranche, beginnt am 31. Mai und endet am 3. Juni.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.