-- Anzeige --

Cargo-Partner wird Teil der Nippon Express Group

22.05.2023 13:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Cargo-Partner Nippon Express Group
Das österreichische Logistikunternehmen Cargo-Partner wird Teil der Nippon Express Group
© Foto: Nippon Express

Nach 40 Jahren in Familienbesitz hat Inhaber und Gründer von Cargo-Partner, Stefan Krauter, entschieden, das österreichische Logistikunternehmen an die börsennotierte japanische Nippon Express Holdings zu verkaufen.

-- Anzeige --

Stefan Krauter, Inhaber und Gründer von Cargo-Partner, verkauft sein Unternehmen an die japanische Nippon Express Holdings. Dazu hatte Krauter bereits Staffelstab an sein Management weitergegeben und hat nun auch die Eigentümerschaft an seinen „idealen Nachfolger“ NX übertragen: „Die Führung durch einen agilen Gründer bringt erhebliche Vorteile mit sich, aber ab einem gewissen Stadium ist eine hochprofessionelle und langfristig stabile Eigentümerschaft das größere Kapital. Es ist die Herausforderung und Verantwortung des Gründers, zum richtigen Zeitpunkt über die Nachfolge im Management und in der Eigentümerschaft zu entscheiden. Nicht zu früh, um eine stabile interne Managementnachfolge aufbauen zu können, aber sicher auch nicht zu spät“, sagt Krauter. „Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Corporate Executive Board begonnen, verschiedene Optionen für die Zukunft von cargo-partner zu evaluieren.“

Der Vertrag wurde am 12. Mai unterzeichnet und wird vorbehaltlich der üblichen regulatorischen (kartellrechtlichen und ADI-) Genehmigungen in schätzungsweise vier bis sieben Monaten zusammen mit dem anschließenden Closing in Kraft treten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretender Serviceleiter (m/w/d) Niederlassung Stuttgart

Zusmarshausen;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.