-- Anzeige --

Cargo Line: Zukunftsprojekt 2005

11.05.2001 17:58 Uhr

Integrierte Dienstleistungen sollen dem Mittelstand die Zukunft sichern

-- Anzeige --

Kundenorientierte Kooperationskraft der 45 Systempartner stellt die Kooperation Cargo Line Logistic Networks, Dietzenbach, in den Mittelpunkt ihres "Zukunftsprojekts 2005", das auf einer Versammlung der Systempartner verabschiedet wurde. Die Zukunftsfähigkeit des mittelständischen Speditionsunternehmens werde wesentlich davon abhängen, dem Markt integrierte Dienstleistungen anbieten zu können, meint Cargo Line-Geschäftsführer Peter Kaadtmann. "Der Kunde von heute und morgen sucht die Verbindung von individuellen Lösungen, ganzheitlicher Beratung und breiter Produkt- und Servicepalette." Die Kooperation ist seit 1993 stetig auf heute 45 Partner gewachsen. Sie soll dem Kunden einerseits Flexibilität und Kundennähe eines mittelständischen Unternehmens, andererseits die Marktpräsenz eines Großunternehmens bieten. Cargo Line ist auf dem Markt für systemgeführte Transportdienstleistungen mit differenzierter Produktpalette sowie in den Bereichen Beschaffungs- und Distributionslogistik tätig. Der konsolidierte Außenumsatz stieg im vergangenen jahr um 3,7 Prozent auf rund 1,4 Milliarden Mark. An den 45 Standorten arbeiten 4600 Mitarbeiter mit 2390 Fahrzeugen im Nah- und Fernverkehr sowie 3370 Wechselbrücken für 600 Direktverkehre. (vr/ai)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.