Bundesweites Treffen der Fahrradkuriere

17.03.2004 15:53 Uhr

Vertreter von LH Cargo stellt Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor

Bielefeld. Zu einem bundesweiten Treffen der Fahrradkuriere treffen sich am Sonntag, 21. März, Vertreter der Branche in Kassel. Im Mittelpunkt stehen Netzwerkaktivitäten innerhalb der Fahrradkurierbranche und die mögliche Zusammenarbeit mit anderen Verkehrsträgern. So stellen die Initiatoren des Schweizer Kuriernetzwerks „swissconnect“ihr seit bereits einigen Jahren laufendes System vor. Thomas Groenevold (Lufthansa Cargo – time: matters) berichtet über Möglichkeiten der Zusammenarbeit innerhalb der Dienstleistung i:c-Kurier. Waldemar Mathejczyk vom Rhein-Ruhr-Institut an der Universität Duisburg-Essen geht auf die Chancen bundesweiter Vernetzung von Fahrradkurierdiensten ein. Die Tagung findet in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Netzwerk Fahrradkurierdienste NRW“ statt, das gemeinsam vom Bundesverband der Fahrradkurierdienste (bdf) e.V. und dem Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung (RISP) e.V. im Rahmen der landesweiten Umsetzung zur Agenda 21 in NRW durchgeführt wird. (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.