München. Wie kann man als Automobilzulieferer erfolgreich in China sein? Diese Frage beantwortet die Neuerscheinung „Erfolgreich in China – Strategien für die Automobilzulieferindustrie“. Die Wissenschaftler Garnet Kasperk und Professor Michael Woywode von der RWTH Aachen sowie Roland-Berger-Berater Ralf Kalmbach erörtern in ihren Werk, die einzelnen Erfolgsfaktoren: Wie findet sich der richtige Standort? Wie funktioniert der chinesische Automobilmarkt? Welche Vertriebsaktivitäten können ausländische Investoren starten? Wie lässt sich Technologieklau verhindern? Und welche besonderen menschlichen Faktoren sind zu beachten? Das Buch sticht hervor durch seine klaren Ausführungen bei den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Lösungsvorschläge. Der Leser hat das Gefühl, die Autoren wissen, wovon sie reden. Das Buch (ISBN 3-540-29839-8) ist für 39,95 Euro im Springer Verlag (http://www.springer.de) erschienen.
Buchtipp der Woche: Erfolgreich in China
Jeden Dienstag neu – der Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir den Titel „Erfolgreich in China" von Garnet Kasperk, Michael Woywode und Ralf Kalmbach.