Buchtipp der Woche: Arbeiten mit Managementberatern

21.12.2004 13:13 Uhr
managementberaterklein
Arbeiten mit Managementberatern: Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Das Buch, Arbeiten mit Managementberatern, entwickelt Bausteine einer erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Kunden.

München. Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowie Marktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie der Wettbewerber und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten Tipps zum Umgang mit Beratern. Marktbeobachter finden Informationen über die Beratungsansätze unterschiedlicher Anbieterund die Entwicklung der Branche. Herausgegeben wurde die Aufsatzsammlung von Arnd Petmecky und Thomas Deelmann, beide arbeiten für die Inhouse Consulting der Deutschen Telekom. Das Buch Arbeiten mit Managementberatern: Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Petmecky, Arnd; Deelmann, Thomas (Herausgeber), 2005, 269 Seiten, 39 Abbildungen, ISBN 3-540-22018-6 ist für 39,95 im Buchhandel oder unter www.springeronline.com im Internet erhältlich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.