München. Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowie Marktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie der Wettbewerber und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten Tipps zum Umgang mit Beratern. Marktbeobachter finden Informationen über die Beratungsansätze unterschiedlicher Anbieterund die Entwicklung der Branche. Herausgegeben wurde die Aufsatzsammlung von Arnd Petmecky und Thomas Deelmann, beide arbeiten für die Inhouse Consulting der Deutschen Telekom. Das Buch Arbeiten mit Managementberatern: Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Petmecky, Arnd; Deelmann, Thomas (Herausgeber), 2005, 269 Seiten, 39 Abbildungen, ISBN 3-540-22018-6 ist für 39,95 im Buchhandel oder unter www.springeronline.com im Internet erhältlich.
Buchtipp der Woche: Arbeiten mit Managementberatern
Das Buch, Arbeiten mit Managementberatern, entwickelt Bausteine einer erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Kunden.