Beiersdorf setzt weltweit auf Psion Teklogix

01.02.2005 11:38 Uhr

Der Nivea und Tesa-Produzent Beiersdorf arbeitet künftig mit Psion Techlogix als Lieferant für mobile Datenerfassungslösungen zusammen.

Willich. Ein weltweiter Rahmenvertrag regelt die Konditionen für den Einkauf mobiler Handheld Computer. Beiersdorf setzt bereits Produkte des Herstellers in Deutschland ein. In einer Produktionsstätte für Labello-Lippenstifte und Nivea-Creme kommt der "7535" Handheld Computer in der Nachschubversorgung zum Einsatz, um Just-in-Time-Prozesse in der Teilelieferung zu ermöglichen, berichtet Beiersdorf Logistik Projektleiter Oliver Krause. Im Logistikzentrum in Hamburg setzt Beiersdorf auf den Fahrzeug Computer "8560" für die Warenvereinnahmung. Ausschalggebend für die Entscheidung war laut Hans-Christoff Dees, internationaler Projektmanager bei Beiersdorf, die Robustheit der Produkte, sowie die Möglichkeit zur Anbindung an SAP-Systeme. "Aus Sicht der IT Infrastruktur war es uns wichtig Produkte auszuwählen, welche die aktuellen WLAN Standards wie IEE802.1x und 802.11g unterstützen. Außerdem haben wir es sehr begrüßt, Windows XP beziehungsweise Windows CE .NET als Betriebssystemplattform zur Verfügung zu haben, um Synergien mit anderen im Unternehmen genutzten Clients herstellen zu können", so Winfried Sturm, Department Manager Networks and Systems Technics der BSS (Beiersdorf Shared Services).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.