Bea und HP bieten gemeinsame RFID-Lösungen an

25.04.2006 07:55 Uhr

Das Softwarehaus Bea Systems hat zusammen mit seinem Partner HP neue RFID-Lösungen vorgestellt. HP bringt dabei Erfahrungen bei der Implementierung der Funktechnik ein, Bea seine "WebLogic RFID"-Produktfamilie.

München. Mit dieser Kombination wolle man vollständige RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) anbieten, die Anwender dabei unterstützen, Supply-Chain-Prozesse zu rationalisieren, hieß es in einer Mitteilung. Das Portfolio bezieht sich auf vier Kerngebiete, nämlich die Verbesserung von Einzelhandelsprozessen und Supply-Chain-Management durch RFID, Tagging-Lösungen für Zulieferer, das Tracking wiederverwendbarer Posten sowie die Nachverfolgung und Sicherung des Materialflusses. Wai Wong, Executive Vice President of Products bei Bea Systems, sagt: "Die leistungsstarke Kombination der Bea WebLogic RFID-Produkte mit den Fertigungs-, Beratungs-, Integrations- und Supportleistungen von HP unterstützt die Unternehmen dabei, Service Level Agreements zu erfüllen, die Einhaltung von Compliance-Richtlinien zu sichern und die Transformation hin zu einer Nachfrage-bestimmten Lieferkette voranzutreiben." Die RFID-Lösungen von Bea und HP sind ab sofort verfügbar.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.