Bayern: 2,5 Prozent mehr Lohn im Transport- und Speditionsgewerbe

27.06.2005 10:43 Uhr

Arbeitgeber und Gewerkschaft einigen sich auf neuen Tarifabschluss

Aschheim. Arbeitgeber und Gewerkschaft einigen sich auf Tarifabschluss für die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen des Speditions-, Transport und Logistikgewerbe in Bayern. Danach werden Löhnen, Gehälter und Auszubildendenvergütungen zum 1. August 2005 um 2,5 Prozent erhöht. Für die Monate Oktober 2004 bis Juli 2005 wird eine Einmalzahlung in Höhe von 280 Euro geleistet. Teilzeitkräfte erhalten diese Einmalzahlung anteilmäßig entsprechend ihrer Wochenarbeitszeit. Auszubildende erhalten 130 Euro. Die Einmalzahlung kann in zwei Raten – August 2005 und Januar 2006 – erfolgen. Des Weiteren hat man sich darauf geeinigt, dass das Weihnachtsgeld 2005 wie im Jahr 2004 ausfällt. Der neue Tarifabschluss hat eine Laufzeit bis Oktober 2006. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.