-- Anzeige --

Bayerischer Verkehrsminister will Fluglärm angehen

28.06.2012 15:47 Uhr
Bayerischer Verkehrsminister will Fluglärm angehen
Der Bayerische Wirtschafts- und Verkerhsminister Martin Zeil (FDP) setzt Expertengruppe zum Thema Fluglärm ein
© Foto: FMG/Werner Hennies

Martin Zeil (FDP) setzt Expertengruppe ein und will Lärmschutzmaßnahmen ausbauen.

-- Anzeige --

München. Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil (FDP) will den Fluglärmschutz ausbauenZu diesem Zweck will er eine neue Experten-Arbeitsgruppe ins Leben rufen. Sie soll sich intensiv mit der Fluglärmproblematik in der Umgebung des Flughafens Münchens befassen und Vorschläge erarbeiten, wie die Situation im unmittelbaren Umfeld verbessert werden kann, heißt es in einer Mitteilung seines Ministeriums. „Unser Ziel ist, Belastungen des Flugbetriebs für die Bewohner im Umland von Flughäfen zu verringern oder zu vermeiden. Ich möchte, dass der Flughafen München Vorbildcharakter hat“, betont Zeil. Gleichzeitig müssten aber auch die steigende Mobilitätsnachfrage bewältigt werden. Die Arbeitsgruppe werde helfen, diese zwei Seiten der Medaille auszubalancieren.

Mit der Arbeitsgruppe sollen die bisherigen Aktivitäten in Bayern im Bereich Fluglärmschutz ergänzt werden. Ziel seien weitere Schallschutzmaßnahmen und Anreize für den Einsatz leiserer Flugzeuge, erklärt der Verkehrsminister. Der Arbeitsgruppe unter der Federführung des Ministeriums und mit fachlicher Begleitung durch die DFS Deutsche Flugsicherung werden unter anderem Vertreter des Flughafens, der Lufthansa und von Air Berlin angehören. (diwi)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.