-- Anzeige --

Bauma 2004: Baumaschinen, Stapler und Co.

15.03.2004 17:42 Uhr

Vom 29. März bis 4. April findet in München die Fachmesse Bauma 2004 statt, die die neuesten Produkte der internationalen Bau- und Baustoff-Maschinenindustrie präsentiert.

-- Anzeige --

München. Durch die Erweiterung des Freigeländes ist die Bauma mit rund 500.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche so groß wie nie zuvor. Alle 16 Ausstellungshallen und das gesamte Freigelände mit zwei temporären Hallen sind in diesem Jahr komplett belegt. Die Messe München GmbH als Veranstalterin erwartet insgesamt über 2600 Aussteller aus 45 Staaten, was eine neue Rekordbeteiligung bedeutet. Aus logistischer Sicht interessant dürften vor allem Lösungen aus den Bereichen Baulogistik und Baustoffhandel sowie die Präsentation von Spezialtransportfahrzeugen und Gabelstaplern sein. Fast alle großen Staplerhersteller sind in München dabei. Das Schwergewicht liegt auf der Präsentation von Geräten mit höherer Tragfähigkeit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.