-- Anzeige --

Bauarbeiten am Frankfurter Flughafen angelaufen

17.08.2015 10:15 Uhr
Bauarbeiten am Frankfurter Flughafen angelaufen
Der Austausch der Fahrbahndecke ist alle sechs bis sieben Jahre notwendig
© Foto: Picture Alliance/dpa/Boris Roessler

Laut dem Flughafenbetreiber Fraport gehen die Arbeiten wie geplant voran. Ausfälle und Verspätungen gab es bisher nicht.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Bauarbeiten an der Start- und Landebahn Center auf dem Frankfurter Flughafen sind in der Nacht zum Montag angelaufen. „Alle Arbeiten sind im Plan“, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport am Montagmorgen. Ausfälle und Verspätung habe es wegen der Bauarbeiten bislang nicht gegeben. Die Centerbahn wird für insgesamt 72 Stunden gesperrt, um eine neue Asphaltdecke aufzubringen. Am Donnerstag (20.8.) zu Betriebsbeginn um 5.00 Uhr soll die Bahn wieder zur Verfügung stehen.

Erneuert werden sollen 80 000 Quadratmeter, das entspricht Fraport zufolge in etwa der Größe von zehn Fußballfeldern. Der Austausch der vier Zentimeter dicken Asphaltdecke ist etwa alle sechs bis sieben Jahre notwendig. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten schon vor zwei Wochen über die Bühne gehen. Weil unsicher war, ob die Startbahn West wegen der vorhergesagten Windverhältnisse durchgehend benutzt werden kann und damit Engpässe drohten, wurden die Arbeiten verschoben.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.