BAG: Arbeitnehmer argumentiert zu kurz

19.04.2004 00:00 Uhr

Recht auf Fortbestand des Arbeitsvertrages nach fünf Monaten noch nicht verwirkt

Dem Kläger war von seinem beklagten Arbeitgeber gekündigt worden. Einen Tag nach Ende des Arbeitsverhältnisses eröffnete der Arbeitgeber einen neuen Betrieb. Fünf Monate nach der Kündigung klagte der Arbeitnehmer auf Forstbestand des Arbeitsvertrags. Die Beklagte meinte, dass nach dieser Zeit der Anspruch des Klägers verwirkt sei. Das Gericht entschied für den Kläger, da der Arbeitgeber keine besonderen Umstände bezüglich des fraglichen Arbeitsplatzes geltend gemacht hatte. Sachverhalt und Details zu dieser Entscheidung finden Sie in der Verkehrs-Rundschau 16/04.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.