-- Anzeige --

Auch der zweite fehlgeleitete Galileo-Satellit in korrektem Umlauf

19.03.2015 14:07 Uhr
Auch der zweite fehlgeleitete Galileo-Satellit in korrektem Umlauf
Galileo ist wieder auf Kurs
© Foto: imago/imagebroker

Der im August fehlgeleitete Satellit des europäischen Navigationssystems kann endlich umfassend getestet werden.

-- Anzeige --

Paris. Auch der zweite im August 2014 fehlgeleitete Satellit des europäischen Navigationssystems Galileo hat jetzt eine korrigierte Umlaufbahn erreicht und kann umfassend getestet werden. Das teilte die Europäische Weltraumorganisation Esa am Donnerstag in Paris mit.

Die beiden Satelliten, Nummer fünf und sechs in der Galileo-Reihe, waren nach dem Start in Kourou in Französisch-Guyana wegen eines technischen Defekts in eine falsche Umlaufbahn geraten. Sie wurden mit umfangreichen Manövern wieder einsatzbereit gemacht. Die beiden nächsten Galileo-Satelliten von insgesamt 30 geplanten sollen am 27. März starten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.