Attac attackiert Bahn-Börsengang

24.07.2006 15:01 Uhr

Mit einer Kletteraktion am Berliner Hauptbahnhof haben Initiativen am Freitag gegen den geplanten Börsengang der Bahn protestiert.

Berlin. Von einem Vordach der Station im Regierungsviertel wurde ein Transparent mit der Aufschrift „Bahn für alle statt Profite für wenige! Stoppt den Ausverkauf der Bahn!“ herabgelassen. Bei einer Privatisierung des bundeseigenen Konzerns drohten Verschlechterungen des Angebots, warnte das „Bündnis Bahn für alle“, dem unter anderem die Umweltorganisation Robin Wood und die Globalisierungskritiker von Attac angehören. Die Protestierer beendeten ihre Aktion selbst, wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage sagte. Gegen neun Beteiligte wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs gestellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.