Ariba ermöglicht Zugang zu seinem globalen Lieferantennetzwerk

06.05.2005 11:17 Uhr

Der Anbieter von Beschaffungssoftware, Ariba, hat seine neue „Supplier Connectivity“ Lösung vorgestellt. Das System bietet Unternehmenseinkäufern und Lieferanten, die bislang keine Lösungen von Ariba einsetzen, ebenfalls Zugang zum „Supplier Network“.

München/Orlando (USA). Das Ariba Supplier Network ist ein offenes Netzwerk für Geschäftstransaktionen. Insgesamt 120.000 Lieferanten sind darin elektronisch vernetzt und wickeln mit Einkäufern monatliche Transaktionen im Wert von insgesamt fünf Milliarden US-Dollar ab, so der Hersteller in einer Mitteilung. Das Netzwerk unterstützt zehn Sprachen und verbindet Lieferanten aus 115 Ländern. Registrierte Einkäufer und Lieferanten können über das Netzwerk elektronisch Geschäfte abwickeln und komplette Transaktionen durchführen – von der Beschaffung über die Auftragsabwicklung bis hin zu Bezahlung. Zudem stehen ihnen über das Netzwerk verschiedene Services zur Verfügung, die Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen optimieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.