-- Anzeige --

Anmeldung ersetzt Bewerbung bei Eurocombi-Feldversuch

25.06.2010 13:56 Uhr
Anmeldung ersetzt Bewerbung  bei Eurocombi-Feldversuch
Verkehrs-Staatssekretär Andreas Scheuer: Die Teilnehmerzahl des Eurocombi-Feldversuchs soll nicht begrenzt werden
© Foto: VR/Dietmar Winkler

Bundesverkehrsministerium plant keine Mengenbegrenzung der Teilnehmerzahl: Meldesystem statt Bewerbungssystem soll wissenschaftlichen Rahmen gewährleisten

-- Anzeige --

Bonn. Für die Teilnahme an dem für Anfang 2011 geplanten Feldversuch mit so genannten Lang-LKW müssen sich Unternehmen nach Plänen des Bundesverkehrsministeriums nur anmelden. Eine Bewerbung für den Versuch, der die Praxistauglichkeit überlanger LKW-Kombinationen zeigen soll, soll demnach entfallen. Das sagte der für Logistik zuständige Staatssekretär Andreas Scheuer (CSU) anlässlich der Mitgliederversammlung des Vereins Automobillogistik im DSLV (AML).

„Wir wollen ein Meldesystem aber kein Bewerbungssystem", sagte Scheuer vor den Teilnehmern. Demnach soll auch die Mengenbegrenzung der Fahrzeuge entfallen, die an dem Versuch teilnehmen. Zur Sicherstellung der wissenschaftlichen Begleitung sei jedoch die Meldung der Lang-LKW notwendig. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.