-- Anzeige --

Aldi öffnet ersten europäischen Online-Shop

19.01.2016 14:47 Uhr
Aldi öffnet ersten europäischen Online-Shop
Britische Aldi-Kunden können künftig online Wein bestellen, weitere Produkte sollen folgen
© Foto: Picture Alliance/quer/Blickwinkel

In Großbritannien können die Kunden künftig Aldi-Produkte auch im Internet bestellen. Zunächst gibt es online jedoch nur Wein.

-- Anzeige --

London. Aldi-Kunden in Großbritannien künftig auch online einkaufen. Dort hat der Discounter in diesen Tagen seinen ersten Online-Shop in Europa eröffnet, berichtet die Lebensmittelzeitung. Für den virtuellen Supermarkt investierte Aldi laut Bericht 35 Millionen Britische Pfund (ca. 46 Millionen Euro). Gestartet ist der Shop mit einem Wein-Angebot. Künftig sollen Nonfood-Produkte dazukommen.

Zur Zeit sind im Online-Shop 90 verschiedene Weine verfügbar, heißt es weiter. Zum Start ist der Versand kostenlos. Künftig soll eine Lieferung umgerechnet knapp vier Euro kosten.

Bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres hatte Aldi für Großbritannien erste Praxistests im Onlinehandel angekündigt. Der britische Markt gelte als ideales Umfeld für einen Test, da dort E-Commerce mit Lebensmitteln bereits weit verbreitet sei, hieß es seinerzeit. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.