-- Anzeige --

AIT Worldwide Logistics kauft Panther Logistics

25.11.2020 11:58 Uhr
AIT Worldwide Logistics kauft Panther Logistics
AIT Worldwide Logistics wurde 1979 von Dan Lisowski und Steve Leturno gegründet
© Foto: AIT Worldwide Logistics

Das US-amerikanische Logistikunternehmen will damit sein E-Commerce-Geschäft stärken und expandiert weiter in Großbritannien.

-- Anzeige --

Chicago (USA). Der US-amerikanische Logistikkonzern AIT Worldwide Logistics übernimmt Panther Logistics, wie am Dienstag bekannt wurde. Panther Logistics ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Transportlogistik im E-Commerce-Bereich für Privatkunden spezialisiert hat und die Auslieferung im Zwei-Mann-Handling anbietet.

Damit erweitert AIT sein globales Netzwerk nach eigenen Angaben um acht Standorte in Großbritannien mit mehr als 400 Mitarbeitern. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

2018 übernahm AIT bereits den Lebensmittellogistiker WorldFresh Express und den britischen Spediteur Connexion World Cargo. Ein Jahr später folgte der Kauf der in Los Angeles ansässigen Spedition Unitrans International Corporation.

Über 60 Standorte weltweit 

„Ich bin stolz darauf, mitteilen zu können, dass AIT auch in diesen schwierigen Zeiten die strategischen Wachstumspläne weiter umsetzt und durch sorgfältig geplante Akquisitionen wertvolle Teamkollegen, Wissen und Standorte zum globalen Netzwerk hinzufügt“, sagte Vaughn Moore, Präsident und CEO von AIT.

AIT Worldwide Logistics wurde 1979 gegründet. Das Netzwerk des in Chicago ansässigen Unternehmen umfasst nach eigenen Angaben über 60 Standorte weltweit und bietet die komplette Bandbreite logistischer Dienstleistungen an. (sn)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.