Air Bridge Cargo kooperiert mit Fraport Cargo Services

27.06.2008 16:07 Uhr
Fraport 290
Umschlagsplatz Frankfurter Flughafen (Bild: Fraport)
© Foto: Fraport

Die russische Fluggesellschaft vergibt künftig ihre Frachtabfertigung am Frankfurter Flughafen an die Fraport-Tochter

Frankfurt/Main. Air Bridge Cargo (ABC) beauftragt Fraport Cargo Services mit seiner Frachtabfertigung am Frankfurter Flughafen ab dem 1. August 2008. Das gibt das Unternehmen heute per Mitteilung bekannt. Die Zusammenarbeit sei langfristig ausgerichtet. Die russische Fluggesellschaft wechselt nach Angaben von Branchenkennern aufgrund des starken Wachstums vom Anbieter Swissport zur Fraport-Tochter in die erste Reihe. Ludwig Hamburger, der Regional Direktor Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) von ABC, sieht in Fraport Cargo Services „den idealen Partner für eine stark auf Qualität und Wachstum ausgelegte Strategie“. ABC bietet laut eigenen Angaben derzeit 16 Flüge wöchentlich mit B747-Frachtmaschinen von Frankfurt aus an. Die Ziele sind Moskau, Krasnoyarsk, Shanghai, Peking, Hongkong und Nagoia. (szs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.