Änderungen der IATA Dangerous Goods Regulations

26.07.2006 00:00 Uhr
Änderungen der IATA Dangerous Goods Regulations
© Foto: Verkehrsrundschau online

Die 48. Edition der Dangerous Goods Regulations bringt einige signifikante Neuerungen für das Jahr 2007.

Montreal. Auf der Homepage der International Air Transport Association (IATA) ist eine Übersicht der wichtigsten Änderungen in der 48. Edition der IATA Dangerous Goods Regulations verfügbar. Das frei verfügbare Dokument im PDF-Format fasst die Neuerungen, die zum 1. Januar 2007 in Kraft treten werden, zusammen. Die Änderungen betreffen unterschiedliche Bereiche des internationalen Lufttransportes gefährlicher Güter – von Neuerungen bei der Klassifikation über Verpackungsanforderungen bis hin zu veränderten Anforderungen an die Dokumentation. Ebenfalls herunterladbar ist eine ausfüllbare Shipper´s Declaration für gefährliche Güter. Das Dokument mit den Änderungen der Dangerous Goods Regulations gibt es hier, die Shipper´s Declaration für gefährliche Güter ist hier verfügbar. Beide Dokumente sind in englischer Sprache verfasst.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.