ACR Logistics gründet mit Mobiltron gemeinsame Firma

26.11.2004 14:41 Uhr

Die frühere Hays Logistics und ihr japanischer Partner wollen sich auf „Auftragspersonalisierung“ im Handy-Geschäft spezialisieren

Paris. Den Bereich Mobiltelefone in Europa, Asien und im Mittleren Orient hat ein neuer Logistikdienstleister im Visier, der gemeinsam von der Pariser Firma ACR Logistics und der Europa-Tochter der in Hong-Kong residierenden Gruppe Mobiltron gegründet werden soll. Der Name des angekündigten Gemeinschaftsunternehmens ist bisher nicht bekannt. ACR Logistics ist aus der früheren Hays Logistics hervorgegangen und wird jetzt von dem US-Fonds Platinum Equity kontrolliert. Wie beide Unternehmen mitteilten, wolle man auf den genannten Märkten mit einem Kosten senkenden „Komplettangebot von der Herstellung bis zur Auslieferung an den Endkunden“ auftreten. Der neue Dienstleister werde überall binnen drei Tagen liefern. In jedem Land sollen Kundendienststellen mit Call-Centern und Reparaturwerkstätten Service rund um die Uhr anbieten. Das Schlüsselwort der Unternehmensidee sei „Auftragspersonalisierung“, erklärte für ACR Logistics dessen Leiter Xavier Urbain. Mobiltron Europe ist einer der Handy-Spezialisten im Logistiksektor und hat kürzlich in Westfrankreich einen eigenen Standort eröffnet. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.