22 Stunden hinter dem Steuer

26.08.2005 17:06 Uhr

LKW-Fahrer überschreitet Lenkzeit um 12 Stunden

Ascheberg. Nach 22 Stunden hinter dem Steuer hat die Polizei einem Lastwagenfahrer eine Zwangspause verordnet. Der am heute in Ascheberg (Kreis Coesfeld) kontrollierte 29-jährige Fahrer habe die zulässige Fahrtzeit um zwölf Stunden überschritten, teilte die Polizei mit. Der Mann erhielt eine Anzeige, ebenso der Verantwortliche seiner Spedition. Weiterfahren durfte er nicht. Es wurden acht Stunden Ruhezeit angeordnet. Der Mann ging der Polizei bei einer zufälligen Kontrolle auf Auffahrt zur A1 ins Netz. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.