100 Mitarbeitern von Postdienstleister Jurex droht Entlassung

21.03.2007 10:03 Uhr

Grund für die drohende Entlassung sei der Verlust eines großen Auftrags an die Deutsche Post AG

Berlin/Erkelenz. Rund 100 Berliner Mitarbeiter des Postdienstleisters Jurex sind von der Entlassung bedroht. Grund sei der Verlust eines großen Auftrags an die Deutsche Post AG, sagte der Sprecher des Unternehmens mit Sitz im Erkelenz (Nordrhein-Westfalen) am Dienstag. Jurex liefert bislang die förmlichen Zustellungen der Berliner Landesverwaltung aus. Die erhoffte Verlängerung des Vertrages um ein Jahr kam nicht zustande. Daraufhin kündigte Jurex Anfang Februar die Schließung von einer seiner vier Niederlassungen in Berlin zum 31. März an. Nach Angaben des Unternehmenssprechers sind bislang noch keine Ersatzaufträge unter Dach und Fach. Davon hänge es ab, ob die 100 Beschäftigten der Filiale in Treptow oder ein Teil von ihnen gehalten werden könnten. Jurex bestätigte einen Bericht des „Tagesspiegels“, wonach für diesen Mittwoch eine Betriebsversammlung geplant ist. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.