Bonn. Ab sofort können Betreiber eines 1&1-E-Shops auf die Online-Versandlösungen von DHL zurückgreifen. Dies steigere die Effizienz in der Versandabwicklung und sichere den Betreibern Zeit- sowie Kostenvorteile, so der DHL in einer Erklärung. Mit diesem Angebot erweitert 1&1 sein Rundum-Sorglos-Paket für Selbstständige und kleinere Geschäftskunden. Nun lässt sich von der Domainwahl über das Web-Design und die Verwaltung von Bestellvorgängen bis hin zum Warenversand alles durchgängig auf einer Plattform abwickeln. „Entscheidet sich unser Kunde für den Eintritt in den Onlinehandel, so stellen unsere E-Shops eine komfortable Lösung ohne großes finanzielles Risiko dar. Nun sind wir durch die Kooperation mit DHL in der Lage, eine Komplettlösung für die gesamte Prozesskette anzubieten“, bestätigt Andreas Gauger, Vorstandssprecher von 1&1. Das Einrichten von 1&1-E-Shops erfolgt im Baukastensystem. E-Shop-Betreiber können so zum Beispiel DHL Paketmarken online ausdrucken, den Laufweg der Pakete über das Internet verfolgen und ihren Kunden die DHL Packstationen als alternative Lieferadressen anbieten.
1&1 setzt auf Online-Versandlösungen von DHL
Der Express- und Paketdienstleister DHL und die Onlinefirma 1&1 Internet haben eine Kooperation im Bereich des Onlinehandels geschlossen.