-- Anzeige --

Bund bestätigt Zahlung von Fördermitteln an Aldi

18.06.2012 09:38 Uhr
Bund bestätigt Zahlung von Fördermitteln an Aldi
Das Handelsunternehmen Aldi bekommt Fördermittel aus dem Programm De Minimis sowie „Aus- und Weiterbildung“
© Foto: dapd/Thomas Lohnes

Ministerium bestätigt: Aldi hat Mittel aus dem Förderprogrammen De Minimis und Aus-und Weiterbildung erhalten

-- Anzeige --

Berlin. Die Unternehmen Aldi Süd und Aldi Nord haben Zuschüsse aus den Förderprogrammen De Minimis sowie „Aus- und Weiterbildung“ erhalten. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis90/Die Grünen hervor. „Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass insbesondere durch Unternehmen (auch Großunternehmen), die Werkverkehr betreiben, in der Vergangenheit nicht in ausreichendem Maße Berufskraftfahrer ausgebildet worden sind, um dem Problem des Fahrermangels wirksam zu begegnen“, schreibt das Bundesverkehrsministerium. Dies gelte unabhängig von der Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Die Grünen-Verkehrspolitikerin Valerie Wilms hatte die Initiative zu der Anfrage ergriffen und gegenüber der Verkehrs-Rundschau erklärt: "Sollte ein milliardenschwerer Laden wie Aldi tatsächlich diese Gelder anzapfen, wäre das unverschämt". (jök) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.