-- Anzeige --

BAG verschickt Zuwendungsbescheide für Förderprogramme

01.08.2018 09:15 Uhr
Geldscheine, Hand, Frau, zählen, Förderung, Euro
Das BAG kann jetzt Fördermittel bewilligen, nachdem klar ist, wie viel Bundesmittel ihm 2018 zur Verfügung stehen
© Foto: Christin Klose/dpa/picture-alliance

Das Warten für Güterverkehrsunternehmen hat ein Ende: Nach dem Beschluss des Haushalts 2018 kann die Behörde jetzt Fördermittel aus den BAG-Programmen „Ausbildung“ und „De-Minimis“ bewilligen.

-- Anzeige --

Köln. Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) darf endlich Geld zusagen: Unternehmen, die zuletzt auf eine Bewilligung von Fördermitteln aus den BAG-Programmen „Ausbildung“ und „De-Minimis“ gewartet haben, können nach dem Beschluss des Haushalts 2018 jetzt mit Zuwendungsbescheiden rechnen. Das teilte die Behörde auf Anfrage mit. Zuletzt hatte es Verzögerungen wegen des späten Beschlusses des Bundesetats für dieses Jahr infolge der langen Regierungsbildung gegebenen.

Nun lägen die haushälterischen Voraussetzungen für den Erlass und Versand der Zuwendungsbescheide für beide Förderprogramme vor, erklärte ein BAG-Sprecher. Der Versand der Zuwendungsbescheide für die Antragstage, für die bisher noch keine Bundesmittel zur Verfügung standen, sei bereits gestartet und würde zügig durchgeführt. Die betroffenen Antragsteller wurden laut der Behörde bereits mit einer Zwischennachricht informiert. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.