Bundestagswahl 2021

Am Sonntag, den 26.09.2021 hat Deutschland ein neues Kabinett gewählt. Nur wer regiert, ist noch unklar

©MH/iStockphotos

Podcast: Welche Auswirkungen hat die Bundestagswahl auf die Branche?

Die VR-Redakteure Fabian Faehrmann und Michael Cordes wagen den Blick in die Glaskugel und zeigen mögliche Folgen der Bundestagswahl für die Branche auf.

München. Deutschland hat gewählt und alle sind gespannt: Wie setzt sich die neue Bundesregierung und wer wird Bundeskanzler? Die Güterverkehrs- und Logistikbranche blickt natürlich vorwiegend auf das Bundesverkehrsministerium, welches womöglich neu besetzt wird. 

Und damit wären wir schon bei einer der zentralen Fragen, die uns umtreibt: Wer wird wohl Bundesverkehrsminister? Oder anders gefragt: Kann sich Andreas Scheuer, selbst bei einer Regierungsbeiteiligung der Union, im Amt halten? Fabian Faehrmann und Michael Cordes wagen den Blick in die Glaskugel und zeigen mögliche Folgen der Bundestagswahl für die Branche auf. 

Hier geht's zum Podcast: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special VERKEHRSRUNDSCHAU FUNK - DER PODCAST.

1000px 588px

VerkehrsRundschau Funk - der Podcast, Verkehrspolitik Deutschland


WEITERLESEN: