-- Anzeige --

Volkswagens Elektrobulli soll in Serie gehen

21.08.2017 09:35 Uhr
VW_ID-Buzz_Transporter
Das Design des I.D. Buzz wurde an den VW Transporter T1 angelehnt
© Foto: Volkswagen

Von dem für 2022 angekündigten Lifestyle-Transporter "I.D. Buzz" soll es auch eine Kastenwagenversion geben.

-- Anzeige --

Pebble Beach/Californien. Bislang nur eine Studie, soll der elektrische VW Bulli „I.D. Buzz“ nun für die Serienreife weiterentwickelt werden. Das gaben die Volkswagen-Verantwortlichen im Rahmen des Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach bekannt. Der batteriebetriebene Microvan wurde optisch ans Design des legendären Transporters T1 angelehnt und soll 2022 auf die Märke in Nordamerika, Europa und China kommen. Neben der Pkw-Lifestyle-Version kündigte VW auch eine verblechte Kastenwagenvariante (I.D. Buzz Cargo) für innerstädtische Lieferverkehre an. Entsprechender Laderaum wird durch die im Fahrzeugboden untergebrachten Batterien sowie dem langen Radstand des 4.942 Millimeter langen Elektrotransporters ermöglicht. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.