-- Anzeige --

TÜV Süd begutachtet Volvo-Rückläufer

14.05.2014 12:02 Uhr
TÜV Süd begutachtet Volvo-Rückläufer
Der TÜV Süd prüft künftig Leasing-Fahrzeuge von Volvo am Ende der Laufzeit auf Herz und Nieren
© Foto: TÜV Süd

Die TÜV-Süd-Sachverständigen nehmen pro Jahr 2500 Rückläufer des LKW-Herstellers entgegen.

-- Anzeige --

München. TÜV Süd Auto Plus übernimmt ab sofort für Volvo Group Trucks Central Europe eine Reihe von Dienstleistungen rund um die Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Dazu gehören neben der Eingangskontrolle der Rückläufer beispielsweise auch die Minderwertbegutachtung, die Reparaturkostenkalkulation und die Ermittlung des Händlereinkaufswertes, teilte der TÜV am Mittwoch mit.

Der Servicevertrag mit dem LKW-Hersteller umfasst die Rückgabeabwicklung von 2500 LKW, Bussen und Arbeitsmaschinen pro Jahr an Standorten in ganz Europa. Das Paket beinhaltet die Eingangskontrolle, ein umfangreiches Gutachten sowie das durchgängige Reporting.

Zum Service-Katalog für Volvo Group Trucks Central Europe gehören beispielsweise die Vollständigkeitsüberprüfung der Ausstattung, die Schadenermittlung, das Erstellen einer Reparaturkostenkalkulation, die Beauftragung von Reparaturen und die Ermittlung des Händlereinkaufswertes. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.