-- Anzeige --

Neues Vorstandsteam bei Palfinger

07.02.2003 06:30 Uhr

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Schützdeller tritt zurück

-- Anzeige --

Im Vorstand des Salzburger Kran- und Fahrzeughestellers Palfinger dreht sich das Personalkarusell. Der Vorsitzende des Vorstands der Palfinger AG, Klaus Schützdeller, ist aus privaten Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Die Position Schützdellers, der seit 1996 den Vorstandsvorsitz inne hatte, soll im Laufe des Jahres neu besetzt werden, teilt das Unternehmen mit.

Außerdem hat der Aufsichtsrat die Berufung von Wolfgang Pilz (53) und Herbert Ortner (34) in den Vorstand beschlossen. Pilz, bislang verantwortlicher Geschäftsführer des Bereiches Lkw-Krantechnik, wird sich auf das Kerngeschäft Lkw-Ladekrane und Hakengeräte konzentrieren. Ortner wird für die Produkte Crayler, Palgate, Mobiler und E-Logistics sowie für etablierte Eisenbahnanwendungen zuständig sein und darüber hinaus das Servicegeschäft ausbauen, in dem er auch bisher schon für Palfinger tätig war. (vr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.