-- Anzeige --

Fiat Ducato mit längerem Radstand

02.08.2018 13:53 Uhr
Fiat_Ducato_L6-Fahrgestell
Für den Ducato-L6 steht ausschließlich der 2,3-l-Diesel mit 130, 150 oder 177 PS zur Wahl 
© Foto: Fiat Professional

Für die Pritschenmodelle schieben die Italiener eine längere Variante mit 4,3 Meter Radstand nach.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Fiat Professional baut das Angebot an Ducato-Fahrgestellen um eine zusätzliche Variante aus. Beim sogenannten L6 wurde der Radstand auf 4.300 Millimeter erweitert, wodurch er zum längsten werksseitig lieferbaren Ducato wird. Insgesamt steht der L6 in acht Versionen zur Wahl: als Ducato bis maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (N1), als Ducato Maxi (unter anderem verstärkte Achsen und Fahrwerk sowie leistungsfähigere Bremsen) bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (N1), als Ducato Maxi bis 4,0 beziehungsweise 4,25 Tonnen Gesamtgewicht (N2). Damit eignet sich das neue L6-Fahrgestell des Fiat Ducato besonders für den Aufbau zum Beispiel von großen Leichtbaukoffern oder Fahrzeugtransportern. Die Listenpreise liegen zwischen 31.460 und 35.720 Euro. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.