-- Anzeige --

Alno betreibt eigenen Fuhrpark

12.09.2016 14:43 Uhr
Alno betreibt eigenen Fuhrpark
Alno baut einen eigenen Fuhrpark auf
© Foto: Alno

Der Aufbau des eigenen Fuhrparks ist Teil einer strategischen Neuausrichtung des Küchenherstellers. Damit soll die Auslieferqualität verbessert werden.

-- Anzeige --

Pfullendorf. Die Alno Logistik & Service GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Alno AG, startet den Betrieb einer eigenen Lkw-Flotte zur Auslieferung von Küchen und zum Transport von Bauteilen. Ziel ist es, damit die Auslieferqualität beim Kunden deutlich zu steigern, teilte das Unternehmen mit.

Der Aufbau des eigenen Fuhrparks sei Teil einer strategischen Neuausrichtung des Küchenherstellers, hieß es weiter. Nach derzeitigen Planungen könnten bis Mitte 2017 bis zu zehn Lkw mit einem hohen Anteil an Eigenfracht ausgelastet werden.

Der Alno-Konzern gilt als einer der führenden Küchenhersteller Deutschlands. An vier internationalen Produktionsstandorten mit insgesamt 2100 Mitarbeitern produziert das Unternehmen ein Küchenvollsortiment für den deutschen und internationalen Markt. Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Umsatz von 522 Millionen Euro erzielt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.