-- Anzeige --

ACEA: Europäischer Nutzfahrzeugmarkt nimmt Fahrt auf

23.11.2017 12:10 Uhr
Lkw_Parkplatz
Die Zahl der Neuzulassungen hat in der Europäischen Union im Oktober um 10,7 Prozent zugenommen
© Foto: MarioGuti/iStock

Im Oktober ist die Zahl der Neuzulassungen in der EU um knapp 11 Prozent gestiegen. In Deutschland lag der Zuwachs noch deutlich darüber.

-- Anzeige --

Brüssel. Der europäische Markt für Nutzfahrzeuge hat im Oktober Fahrt aufgenommen. Die Zahl der Neuzulassungen habe in der Europäischen Union um 10,7 Prozent auf 206.487 zugelegt, wie der Branchenverband Acea am Donnerstag mitteilte. Die Nachfrage sei in fast allen Segmenten gestiegen. So kletterten die Zulassungen von leichten Nutzfahrzeugen mit 12,7 Prozent im Jahresvergleich besonders deutlich. Eine Ausnahme seien Busse gewesen. Hier ging die Zulassungszahl in der EU um 13,4 Prozent zurück. Der Zuwachs in Deutschland lag im Oktober mit 14,5 Prozent merklich über dem Durchschnitt der EU.

In den ersten zehn Monaten des Jahres legten die Neuzulassungen in der EU um 4,0 Prozent im Jahresvergleich zu. Deutschland lag hier mit 3,3 Prozent etwas unter dem Durchschnitt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.