-- Anzeige --

LogiMAT 2020 abgesagt

04.03.2020 18:59 Uhr
LogiMAT
Zu viele Menschen auf engem Raum - die LogiMAT muss aufgrund des Ansteckungsrisikos abgesagt werden
© Foto: EuroExpo

Die Veranstalter sagen die Fachmesse für Intralogistik-Lösungen aufgrund einer behördlichen Anordnung ab. Die nächste LogiMAT wird vom 9. bis 11. März 2021 in Stuttgart stattfinden.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die LogiMAT 2020 findet nicht statt. Wie der Veranstalter Euroexpo am Mittwochabend mitteilte, muss er die Intralogistik-Messe aufgrund einer behördlichen Anordnung absagen. Die Messe hätte vom 10. bis 12. März in Stuttgart stattfinden sollen. Einen Ausweichtermin wird es in diesem Jahr nicht geben.

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits viele Aussteller angekündigt hatten, wegen der Gefahren durch den Coronavirus nicht zu kommen, hatte das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen die endgültige Absage der Messe angeordnet. „Auf eine dringende Empfehlung des Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen“ heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Trotz der Coronavirus-Problematik sei der LogiMAT-Messeveranstalter zusammen mit der Landesmesse Stuttgart und den zuständigen örtlichen Behörden bislang von der Durchführbarkeit der Messe in Stuttgart ausgegangen, begründet der Veranstalter die späte Absage. Inzwischen spitze sich das Ansteckungsrisiko jedoch wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu, insbesondere auch in der Region Stuttgart.

„Dies ist bitter, da die LogiMAT Stuttgart für die weltweite Intralogistikbranche von herausragender Bedeutung ist. Die Absage der LogiMAT 2020 aufgrund äußerer, unvorhersehbarer Umstände ist ein Novum in ihrer 18-jährigen Geschichte. Wir haben unter großen Anstrengungen mit der Landesmesse Stuttgart keinen geeigneten Termin für eine spätere Durchführung im Jahr 2020 finden können und haben uns deshalb schweren Herzens für die Absage der LogiMAT 2020 entschieden“, erklärt Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der Euroexpo, die Absage.

Die nächste LogiMAT wird vom 9. bis 11. März 2021 in Stuttgart stattfinden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Daniel Fekter

06.03.2020 - 18:09 Uhr

Das war doch abzusehen. Aber nachdem schon Geld versenkt wurde mit Messebau sowie einer gewissen Großspurigkeit auf der Webseite, die Messe würde auf jeden Fall stattfinden, ist man jetzt ganz schön kleinlaut geworden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.