-- Anzeige --

Dr. Malek erweitert M3 Logisticware

27.02.2020 15:16 Uhr
Dr. Malek Software Dispo
M3 Logisticware verfügt neuerdings über eine Reihe von Zusatzinformationen, die sowohl Disponenten als auch Fahrer entlasten sollen
© Foto: Dr. Malek Software

Die Dresdner Logistiksoftwareschmiede Dr. Malek zeigt auf der Messe LogiMAT am 10. bis 12. März in Stuttgart viele neue Features für seine M3 Logisticware.

-- Anzeige --

Dresden. Dr. Malek stellt zur Messe LogiMAT (Halle 8, Stand A06) einige Neuerungen für seine Logistiksoftware M3 Logisticware vor. So wurde der grafische Fahrzeugeinsatzplan des Transport-Management-Systems komplett überarbeitet. Er verfügt jetzt zum Beispiel über eine dynamische Zoomfunktion und bietet Zusatzinformationen zu Sendungen, Fahrzeugen oder Fahrern.

Optimierte Oberfläche für M3 MapDispo

Ebenfalls überarbeitet wurde die Benutzeroberfläche von M3 MapDispo Cloud 2.0, einer Software zur grafischen Disposition, Routenoptimierung und Ortung. Aktuelles Kartenmaterial ist jetzt online verfügbar und befindet sich immer auf dem neusten Stand. Neu ist ferner die nun integrierte Emissionsberechnung nach HBEFA, dem „Handbuch Emissionsfaktoren des Straßenverkehrs“.

Fahrer derweil können über die M3-App nun auch Lademitteltausch-Vorgänge am Mobilgerät erfassen. Diese werden anschließend im TMS gelistet und können in der Lademittelabteilung geprüft und freigegeben werden. Mit wenigen Klicks werde so aus dem Tauschvorgang eine Lademittelbuchung, verspricht Dr. Malek.

Neue Gefahrgut-Funktion für Lagerverwaltungssystem

Auch das in M3 Logisticware integrierte Lagerverwaltungssystem (LVS) hat neue Features erhalten. So verfügt das M3 LVS ab sofort über eine Funktion für das Einlagern von Gefahrgut. Lager-Mitarbeitern wird jetzt direkt am PC-Bildschirm oder am Display ihres mobilen Endgeräts mitgeteilt, ob sich der vorgesehene Lagerplatz auch für Gefahrgut eignet. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.