Expo Real ICM Messe München 2020

Hier sollte am 14. und 15. Oktober das Vor-Ort-Programm der Expo Real stattfinden: das ICM in der Messe München

©Messe München

Expo Real Hybrid Summit abgesagt

Aufgrund der sich aktuell verschärfenden Covid-19-Situation – München ist derzeit als Risikogebiet ausgewiesen – hat die Messe München die für den 14. bis 15. Oktober geplante Immobilienmesse Expo Real Hybrid Summit abgesagt.

München. Die Messe München hat die für den 14. bis 15. Oktober 2020 als Hybridveranstaltung geplante Immobilienmesse Expo Real Hybrid Summit kurzfristig abgesagt. Zur Begründung verwiesen die Messemacher darauf, dass München – Austragungsort des Vor-Ort-Programms - zum Corona-Risikogebiet erklärt wurde und sich die Lage in Deutschland und in anderen Ländern Europas in den letzten Tagen dramatisch verschärft habe. Zahlreiche Referenten und Teilnehmer hätten daraufhin beschlossen, auf eine Reise nach München zu verzichten, teilt die Veranstalterin mit.

Auch Digitalprogramm fällt aus

Die Absage betreffe dabei sowohl den physischen wie auch den digitalen Teil der Veranstaltung. Da beim Hybrid Summit beide Formate miteinander verwoben seien, hätte auch eine rein digitale Veranstaltung unter diesen Umständen keinen Sinn gemacht, heißt es in der Mitteilung. Im Juni hatte man sich Corona-bedingt entschieden, die internationale Immobilienmesse, die im Vorjahr noch über 46.000 Teilnehmer nach München lockte, als einen physischen wie auch virtuellen Treffpunkt für die Branche zu veranstalten.

„Die Entscheidung ist natürlich hart, aber wir schützen damit unsere Kunden. Nach der heutigen Entwicklung wäre der Expo Real Hybrid Summit kein Treffpunkt für die Immobilienbranche geworden und würde damit den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Zudem hätte eine Durchführung unter diesen geltenden Rahmenbedingungen die Erwartungen der Kunden enttäuscht“, kommentierte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, die Absage.

Die Messe München will den Beteiligten nun die Entgelte, die für Ausstellungsbeteiligung und Tickets bezahlt wurden, zeitnah zurückzahlen. (mh)

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIK-IMMOBILIEN & LAGERHALLEN.

1000px 588px

Logistik-Immobilien & Lagerhallen


WEITERLESEN: