-- Anzeige --

Chef sein für einen Tag – die VR macht’s möglich

28.10.2013 15:13 Uhr
Chef sein für einen Tag – die VR macht’s möglich
Stand heute - machen bereits über 1570 Teilnehmer beim Wissenstest Best Azubi mit
© Foto: VR

Der Halbzeit-Gewinner des Wissenstests Best Azubi darf einen Tag lang Jürgen Wolpert, Geschäftsführer der Zufall Logistics Group, begleiten.

-- Anzeige --

München. Wer möchte nicht gerne einmal in die Rolle seines Chefs schlüpfen? Das Wochenmagazin VerkehrsRundschau macht dies für einen Tag einmal möglich: Alle Teilnehmer, die bis 5. November 2012 die ersten vier Fragebögen online unter www.bestazubi.de komplett beantwortet haben, nehmen an unserer Verlosung „Einen Tag einmal Chef sein“.

An der Seite von Jürgen Wolpert, Geschäftsführer der Zufall Logistics Group, sieht der Gewinner der Halbzeit-Verlosung, was es heißt, ein Speditions- und Logistikunternehmen zu leiten. Wolpert war sofort dabei, als ihn die VerkehrsRundschau darum bat, und sagte zu. „Unser Unternehmen legt viel Wert auf eine gute Ausbildung und die gezielte Weiterentwicklung von jungen Menschen, damit wir Führungspositionen aus eigenen Reihen besetzen können“, begründet Wolpert sein Engagement. Zumal Auszubildende während ihrer Ausbildung, zwar Einblick in unterschiedliche Bereiche erhalten; die Arbeit der Geschäftsführung lernen sie aber nur wenig kennen. „Deshalb unterstützen wir die Aktion gerne“, betont er, „um einem Auszubildenden diesen Einblick zu gewähren – zumindest einen Tag lang“.

Azubis, die diesen besonderen Preis gewinnen wollen, müssen sich allerdings sputen. Denn am 4. November 2013 müssen uns die ersten vier Fragebögen online vorliegen! Schon jetzt (Stand 28. Oktober 2013) machen 1570 angehende Speditions- und Logistikkaufleute beim Wissenswettbewerb Best Azubi mit. Und es werden täglich mehr.

Best Azubi ist Deutschlands größter Wissenstest für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Initiatoren sind die VerkehrsRundschau und die Schunck Group. Neben Schunck Group und Hauptsponsor Euro-Leasing/MAN Rental unterstützen den Wissenstest „Best Azubi“ auch in diesem Jahr wieder renommierte Geschäftsführer und Vorstände der größten Transport und Logistikunternehmen sowie Spitzenvertreter der wichtigsten Branchenverbände und -institutionen. Weitere Informationen finden sich unter www.bestazubi.de (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.