Bild 3
von 9: Bis auf eine minimale Anfahrschwäche glänzt der Motor des Scania DC13 mit spontaner Gasannahme, breit nutzbarem Drehzahlbereich und fülliger Drehmomentkurve. Am wohlsten fühlt er sich bis 1300 Touren.
Bild 4
von 9: Der Highline bietet aktuell mehr Platz und ein besseres Raumgefühl als Axor, Premium und Co., kann aber mit MAN TGX XLX oder DAF Spacecab nicht mithalten
Bild 5
von 9: Trotz Überarbeitung zur letzten IAA, mit veränderten Betten, neuen Instrumenten und zusätzlichen Staufächern, bleiben altbekannte Mängel: Insgesamt bietet die Highline-Kabine weder die Variabilität noch die Größe vergleichbar teurer Konkurrenzprodukte. Immerhin stimmt jetzt die Qualität
Bild 9
von 9: Wie vergleicht die VerkehrsRundschau zwei verschiedene Motortechniken? Bei Fahrzeugen mit SCR-Technik rechnen wir den Adblue-Verbrauch anteilig (1 l Adblue entspricht 0,6 l Diesel) in den angegebenen Dieselkonsum ein
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.