-- Anzeige --

Logistik Masters 2009: Würzburger Studentin gewinnt Februar-Bonuspreis

05.03.2009 09:00 Uhr
Logistik Masters 2009: Würzburger Studentin gewinnt Februar-Bonuspreis
Gewinnerin: Corinna Riegler von der Universität Würzburg (Foto: Riegler)
© Foto: Riegler

Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten: Corinna Riegler von der Universität Würzburg kann sich über 250 Euro Sofortgewinn freuen

-- Anzeige --

München/Würzburg. Corinna Riegler (22) von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg hat den Februar-Bonuspreis beim Studentenwettbewerb Logistik Masters 2009 gewonnen. Die BWL-Studentin darf sich über 250 Euro in bar freuen. Die im sechsten Semester bei Professor Rainer Thome studierende Riegler freute sich über das Extrageld. "Das ist cool". Sie beantwortete die mit einem Bild verknüpfte Bonusfrage des sechsten von acht Fragenbögen des Logistik Masters-Wettbewerbs richtig: „Welche Fluggesellschaft hält eine Minderheitsbeteiligung an der asiatischen Frachtfluggesellschaft, deren Corporate Identity auf dem Bild zu sehen ist.“ Die richtige Lösung lautete "Lufthansa Cargo". 85 Teilnehmer sendeten den Fragebogen 6 mit der Bonusfrage rechtzeitig ein, 64 davon beantworteten die Bonusfrage korrekt. Unter allen richtigen Einsendungen wurden die 250 Euro Sofortgewinn verlost. Siegerin Corinna Riegler will das Geld vielleicht in einen Urlaub investieren. "Genau weiß ich das noch nicht". Logistik Masters 2009: Bereits über 880 Teilnehmer, siebter Fragebogen veröffentlicht Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten ist in vollem Gange. Anfang März haben sich bereits über 880 Teilnehmer für den Wettbewerb registriert. Hochschulstudenten von Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien büffeln seit Anfang September über den Fragen aus allen Bereichen der Logistik. Mit der März-Ausgabe (03/09) von LOGISTIK inside ist jetzt der siebte von acht Fragebögen erschienen. Exemplare des Münchner Fach- und Wirtschaftsmagazin liegen jeden Monat an über 200 Hochschulen kostenlos aus. Der Wettbewerb läuft bis April 2009. Bis dahin wird jeden Monat ein Fragebogen veröffentlicht. Den Siegern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro sowie die Aufnahme in den Katalog „Top Logistikstudenten 2009“. Die Teilnahme am Wettbewerb ist bis April jederzeit möglich. „Besonders schnelle Studenten“ haben jeden Monat die Chance, ein zusätzliches Sofort-Preisgeld von 250 Euro zu gewinnen. Dazu muss eine zusätzliche Bonusfrage gelöst werden und der komplette Fragebogen innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung abgegeben werden. Einsendeschluss für die nächste Bonusfrage ist der 31. März 2009. Der Wissenswettbewerb Logistik Masters wird von LOGISTIK inside und dem Logistikdienstleister Dachser durchgeführt. Die Preisgelder werden von der Intralogistikmesse CeMAT gesponsert. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 1550 Studenten von über 190 Hochschulen aus Deutschland und benachbarten europäischen Ländern. Alle Fragebögen und weitere Informationen unter http://www.logistik-masters.de (ak/pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.