-- Anzeige --

Wolfgang Kaerkes zum EOQ-Präsidenten gewählt

18.03.2004 13:57 Uhr

Das Board der EOQ - European Organisation for Quality mit Sitz in Brüssel – hat Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), Frankfurt, zum Präsidenten gewählt.

-- Anzeige --

Kaerkes, der die Nachfolge von Frank Steer vom Institut for Quality Assurance, London, während des EOQ-Kongresses im September 2004 in Moskau übernehmen wird, ist damit nach Walter Masing und Horst Fuhr der dritte Deutsche in der knapp 50jährigen Geschichte der EOQ, der dieses Amt für zwei Jahre bekleiden wird. Bei der EOQ handelt es sich um eine unabhängige Non-Profit-Organisation nach belgischem Recht. Die 1956 gegründete Europäische Qualitätsorganisation versteht sich als interdisziplinäre und koordinierende Körperschaft für ihre Mitglieder. Das sind vor allem 36 nationale europäische Qualitätsorganisationen. In diesem Netzwerk stehen Unternehmen und persönliche Mitglieder in direktem Kontakt miteinander. Die EOQ unterstützt ihre Mitgliedsorganisationen bei der Anwendung und Entwicklung von Managementkonzepten wie etwa Quality und Change Management und ihrer Techniken. Dahinter steht das Ziel, neben den einzelnen europäischen Qualitätsorganisationen und ihrer Mitglieder Europa als Gesamtmarkt im internationalen Wettbewerb zu stärken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.