Versicherungsschutz für Ihren Fuhrpark: KRAVAG und SVG bringen die Dinge wieder ins Rollen.

Aufmacher_Kravag_Mai_2023
© Foto: Kravag

Wer auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, kennt die KRAVAG: Auf Tausenden von Lkw-Heckseiten zeigen Unternehmer, dass sie sich in puncto Sicherheit auf den Spezialversicherer für das Straßenverkehrsgewerbe verlassen.

Anzeige von
kravag_Logo_Dez_2021

Datum:
22.05.2023
Lesezeit:
5 min



Lkw-Flotte attraktiv absichern
Die Kfz-Flotten-Police von KRAVAG umfasst neben der obligatorischen Kfz-Haftpflichtversicherung auch einen umfassenden und flexiblen Kasko-Versicherungsschutz für Fuhrparks ab zehn Nutzfahrzeugen.

Das Besondere
Alle Fahrzeuge werden – abhängig vom bisherigen Schadenverlauf – mit einem einheitlichen Beitragssatz eingestuft. Je besser der Schadenverlauf, desto eher wird auch der günstigste Beitragssatz von 30 Prozent erreicht. Und das gilt nicht nur für den einzelnen Lkw, sondern für alle Fahrzeuge im Fuhrpark. Kommt ein Fahrzeug neu hinzu, wird dieses ebenfalls mit dem einheitlichen Beitragssatz eingestuft. Ab 30 Motorfahrzeugen wird die Versicherungslösung sogar ganz individuell auf das Unternehmen zugeschnitten. Es lohnt sich, hier nachzufragen. KRAVAG-Kunde zu sein, heißt jedoch mehr, als nur versichert zu sein.

Denn KRAVAG und SVG bieten nicht nur Versicherungsschutz, sondern erarbeiten zusammen mit führenden Verbänden des Verkehrsgewerbes auch Lösungen für die täglichen Probleme und Risiken im Logistikalltag. Das reicht von Self-Service-Kundenportalen bis hin zum Unfall-Bergungsservice „LKW bergen und abschleppen“, der für Vollkasko- und Verkehrshaftungs-Versicherte beitragsfrei und ohne Zusatzkosten allzeit bereitsteht.

Einfach. Sicher. Parken.
Mit KRAVAG Truck Parking können Speditionen auf ihrem Betriebsgelände freie Parkflächen anbieten, die dann von Fahrern und Disponenten bequem per App oder Web-App gebucht werden.

Dabei sein lohnt sich gleich mehrfach. Wer Lkw-Parkplätze beim KRAVAG Truck Parking in der Nähe der Autobahn schafft, kann seit Juli 2021 Förderungen von bis zu 90 Prozent der Investitionssumme bzw. 60.000 Euro je Stellplatz vom Staat erhalten. Das Bundesverkehrsministerium unterstützt private Initiativen, um aktiv gegen den Lkw-Parkplatzmangel vorzugehen. Gefördert werden der Neu- und Ausbau von Lkw-Parkplätzen sowie Ertüchtigungsmaßnahmen von Stellplätzen oder sonstigen Flächen. Auch erforderliche infrastrukturelle Ausstattung sowie erforderliche Planungskosten können gefördert werden.

HASHTAG


#Advertorial


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.