-- Anzeige --

Who is Who Logistik Paul Müller GmbH

Paul-Müller_Aufmacher_WiW_2023

Paul Müller GmbH

Brobbecke 1
58802 Balve
Deutschland

Fakten

Gründungsjahr: 1959

Geschäftsführer: Matthias Müller, Tobias Müller

Ansprechpartner: Katharina Capua

Größe der Belegschaft: ca. 300 Mitarbeiter

Hauptsitz: Balve, NRW

Niederlassungen: Nordhausen, Thüringen

Tochtergesellschaften: Polen, Indien, USA

Jahresumsatz: 59,6 Millionen (Geschäftsjahr 2022)

Leistungsprofil

Systeme für Gefahrgut
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Zulassung von individuellen Systemlösungen für Gefahrgut. Mit unseren Gefahrguttransportverpackungen sind wir zum führenden Hersteller geworden. Insbesondere wenn es um Kombinationen aus Stahl und Kunststoff geht, sind wir Vorreiter der Branche. Durch eine ausgeprägte Fertigungskompetenz mit eigener Konstruktions-, Werkzeugbau- und Modellbauabteilung setzen wir Projekte zielgerichtet und innerhalb kurzer Zeiträume um.

Gefahrgut-Zertifizierung
Wir verfügen über Bauartzulassungen für Stahl- und Kunststoff-Gefahrgutbehälter in vielen verschiedenen Abmessungen und Ausführungen. Zudem führen wir gesetzlich erforderliche Fall- und 6(c)-Brandtests direkt in unserem Hause durch, um sämtliche einschlägigen Vorschriften des Gefahrgutbeförderungsgesetzes (GGBefG)
zu erfüllen.

Produkte und Dienstleistungen

Havariebehälter
Die wasserdichten Behälter bieten die Möglichkeit, große auffällige und reaktive Batterien von der Produktionsumgebung zu separieren. Die havarierte Lithium-Batterie wird über geöffnete Domdeckel oder eine Frontöffnung in den Behälter geladen. Dort können die Energiespeicher kontrolliert reagieren. Die Abmessungen reichen vom kleinen rollbaren Behälter bis zum Abrollcontainer für Wechsellader-Lkw.

Airbagbehälter
Wir haben individuelle Systemlösungen für Gefahrgut im Bereich der Pyrotechnik (Airbags) und deren Zulassung. Airbags, Gurtstraffer und Aktuatoren sind Gefahrgut, welches in speziellen Gefahrgutverpackungen transportiert werden muss.

Batteriebehälter
Für Batteriezellen und -module konstruieren und fertigen wir die optimal zu Ihrem Produkt passende Verpackung. Die Batteriebehälter dienen dem Transport verschiedenster Energiespeicher. Bei uns erhalten Sie Planung, Zulassung und Fertigung aus einer Hand.

Trockenlöschmittel
Ergänzend zu den Havariebehältern sind wir offizieller Extover-Vertriebspartner für spezielle Trockenlöschmittel zum Einsatz bei Bränden mit Energiespeichern. Das Löschgranulat des Herstellers Poraver ist zu 100% mineralisch und daher nicht brennbar (Baustoffklasse A1, DIN 4102). Das MPA Dresden hat die Wirksamkeit und Löschwirkung des Löschgranulats nach Feuerlöschversuchen mit Lithium-Batterien verschiedener Bauart bestätigt.

Beratung / Planung / Zertifizierung
Wir beraten bereits vor der Beschaffung und ermitteln mit unseren Experten die für Sie beste und wirtschaftlichste Lösung. Unser Gefahrgutbeauftragter kann Sie in allen Fragen rund um die Bauartzulassung für Gefahrgutverpackungen beraten. Gerne führen wir auch die dafür erforderlichen Tests bei uns durch. 15 hochmotivierte und erfahrene Konstrukteure setzen Ihre Anforderungen in durchdachte und praxistaugliche Konzepte um.

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.