-- Anzeige --

Volles Haus am Tag der Logistik

© Foto: André Gieße

Aktionstag "Hallo Karriere" im Verlag Heinrich Vogel: 140 Besucher informierten sich über die Transport- und Logistikbranche / Bewerbungen wurden gleich an den Ständen abgegeben / <b>Mit Bildergalerie</b>


Datum:
19.04.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Am Tag der Logistik nahmen beim Verlag Heinrich Vogel in München am vergangenen Donnerstag insgesamt 140 Jungen und Mädchen an einer Karriereveranstaltung teil. Unter dem Motto „Hallo, Karriere! – Berufsstart in der Logistik" ging dort die Veranstaltungsreihe von der Ausbildungsinitiative Hallo, Zukunft! in die erste Runde.

Mit dabei waren Aussteller wie Dachser, Hapag-Lloyd, Rewe, Lidl, ITG und die Bundeswehr. An ihren Informationsständen tummelten sich Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler sowie Jugendliche, die sich an Fortbildungseinrichtungen auf das Berufsleben vorbereiten. Die meisten Besucher waren zwischen 13 und 18 Jahre alt und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Sie kamen, um sich über die Transport- und Logistikbranche als potentielle Arbeitgeber zu informieren.

Das Programm der Karriereveranstaltung umfasste Führungen durch das Versandlager des Verlags Heinrich Vogel, einen professionellen Bewerbungscheck durch die Personalabteilung des Verlags sowie Expertenvorträge des Landesverbandes Bayerischer Spediteure und des Landesverbandes Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen. Besucher und Aussteller zeigten sich begeistert. "Ich bin beeindruckt von der tollen Organisation und froh, dass so viele Leute gekommen sind", sagte Florian Walter, Juniorreferent für Ausbildungsmarketing für Rewe. Einige Besucher brachten zu der Veranstaltung auch gleich ihre fertigen Bewerbungsunterlagen mit und reichten sie nach einem ersten persönlichen Kontakt mit den Ausstellern ein. (jko)


Hallo, Karriere! Tag der Logistik im Verlag Heinrich Vogel

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.