Veranstaltungs-Tipp: Mittelstands-Forum "Einkaufen und Investieren in China"

28.06.2004 08:11 Uhr

China ist die neue Weltwirtschafts-Lokomotive. Das Mittelstandsforum "Einkaufen und Investieren in China" am 23, Juli in Würzburg zeigt wie Mittelständler diesen Boommarkt nutzen können.

China ist die neue Weltwirtschafts-Lokomotive. Die Volksrepublik hat 2003 mehr Direktinvestitionen angezogen als irgendein anderes Land der Welt. Deutsche Firmen nehmen Milliardeninvestitionen in China vor, da die Chancen des sich entwickelnden Marktes ohne Beispiel sind. Auch für die Beschaffung deutscher Unternehmen bieten sich große Erfolgspotenziale, es gibt aber auch erhebliche Risiken, die zu beachten sind. Genau mit dieser Themenstellung setzt sich das Mittelstandsforum "Einkaufen und Investieren in China" auseinander, das am 23 Juli in Würzburg unter der fachlichen Leitung von Professor Ronald Bogaschewsky im Rahmen der gemeinsam mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) gestarteten Initative "supply-markets.com" stattfindet. Verschiedene Praxisreferenten rücken dabei die Chancen – aber auch die Risken – von China als Zuliefermarkt und Produktionsstandort in den Mittelpunkt. Dabei wird der Bogen von der Lieferantensuche über die Verhandlung mit chinesischen Geschäftspartnern und der Sicherstellung der benötigten Lieferqualität bis hin zu steuerlichen und rechtlichen Aspekten von unternehmerischen Aktivitäten gespannt. Zwei Erfahrungsberichte deutscher Unternehmen, die erfolgreich in China agieren, verdeutlichen die Umsetzung dieser Themen anhand konkreter Projekte. Weitere Informationen zum Forum und das Programm finden sich unter www.supply-markets.com. Die Teilnahmegebühr beträgt 190 Euro.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerfacharbeiter:in (w/m/d)

Berlin-Lichterfelde

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.